Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

GM Selinaar Meeting

Hier findet ihr die Wichtigsten Ankündigungen und Events von der Offizielle Allods seite und Gilden Interne Events

Moderator: LamiaMoroi

GM Selinaar Meeting

Beitragvon Voldo » 13. Dez 2009, 22:42

Heute abend haben sich einigige im Chat bei Allods Ning sich mit dem GM Selniaar unterhalten auch ich war mit von der Partie , darum berrichte ich aus erster hand was GM Selinaar berichtet hat .

Auch Fragen hat Selinaar beantwortet, es lief wie folgt ab .

Jeder durft eine Frage stelln nach der Login Reie und und jeder bahm eine Antwort ( sofern erlaubt )

Zuerst GM Selniaar ist Männlich und 23 Jahre Alt und wird auch Privat Allods zocken ( so fern es euch interesiert mit wehm man es zu tun hat )

so und nun Poste ich Fragen und Antworten ( so wie sie gestellt wurden ) 1:1 hier rein (für rechtschreibfehler kann ich nichts das ist 1 zu 1 kopiert aus dem Chat ) ....

[GM] Selinaar : es wird verschiedene Teile geben, mit denen man sein Astralschiff verbessern kann. Geschuetze, Antriebe, Schilde usw.. sind definitiv schonmal dabei. Es gibt derzeit auch ueberlegungen, diverse Upgrades nur ueber raidcontent verfuegbar zu machen,
es gibt auch weitere Planungen fuer upgrades, hochleveln des schiffes, aber davon ist leider noch nichts bestaetigt.

[Fragensteller] Oh oh oh, meine Frage darsft du bestimmt ned beantwortet oder es steht noch nicht fest: In der russischen Version wurden jetzt Items im Item Shop eingeführt, mit denen man im Zonenchat reden kann. Sowas ist bei uns aber hoffentlich nicht geplant..ode
[GM Selinaar]Wir haben uns schon ein paar mal im Team ueber den Itemshop unterhalten.Was wir auf alle Faelle erreichen wollen ist das wir nichts im Shop anbieten, was nicht auch mit genuegend Zeit angeboten werden kann..ob wir das nun so 100%ig umsetzen koennen, wissen wir leider noch nicht. Aber solche Sachen wie Epic items kaufen
zu koennen oder upgrades erhalten zu koennen, die im spiel unmoeglich beschaffbar sind, wollen wir unserer Community definitiv nicht antun

[Fragensteller]wird es bei uns wie in `RUS eine Allods DVD box zu erwerben geben?
[GM Selinaar] puh..ja, dazu darf ich von offizieller Seite aus leider nichts sagen.
wenn ihr aber meine persoenliche nichtoffizielle meinung hoeren wollt.
NEin

[Fragensteller]Warum fehlten Quest in der CB1
[GM Selinaar] als wir das spiel vor der cbt1 gestestet haben, waren die fehlenden quests im spiel vorhanden...wir sind derzeit im Gespraech mit Astrum Nival um herauszufinden, wieso diese quests aus unserer CBT1 verschwunden sind

[Fragensteller]Zum Thema Zensur: Es gab bereits Threads über dieses Thema. Besonders angesprochen werden 2 Dinge: Die harpie und die Bade/SaunaQuest. Mich würde die Begründung für diese Zensur stark interessieren möchte aber betonen, das ich bei der harpie wegen, denn die Harpien haben ja in der Griechischen Mytologie max Federn, man könne da ja auch Federn benutzen den die momentane zensur "versaut" die Griechische Mytologie
dequest hingegen ist so wie ich erfahren habe in Russland eine Tradition, da dies die Durchblutung anrege. Ausserdem möchte ich betonen das ich die Frage nur interessenshalber stell, nicht aus notgeilen gründen etc.

[GM Selinaar] ne also wie gesagt, wegen der Badehaus quest sind wir derzeit mit dem Entwickler im Gespraech, da, wie du schon richtig erwaehnt hast, die quest lediglich auf einer tradition in russland aufbaut und wir auch niemals gesagt haben, das diese aus dem spiel geschnitten werden soll.bei den harpyien verhaelt es sich aehnlich. Wir gehen aber mal stark davon aus, dass da die USA schon vorher beim Entwickler angeklopft hat und das rausgeschnitten haben wollte.

[Fragensteller] Wird es eine CBT3 Phase geben?
[GM Selinaar] ja ich gehe mal stark davon aus. Wir testen ja in der CBT2 hauptsaechlich die verbesserte Spielbarkeit und geben der Uebersetzung den Feinschliff
stufe 21-40 werden wir vor Release auf alle faelle noch mit euch testen..aus diesem Grund denk ich doch mal stark, das wir eine CBT3 haben werden

[Fragensteller]Wird es mounts geben?
[GM Selinaar] Zu Release von Allods Online wird es keine Mounts geben sys
wenn ich aber meine inoffizielle aussage machen muesste, wuerde ich stark davon ausgehen, dass Astrum Nival in spaeteren Updates dem Spiel mounts hinzufuegt

[Fragensteller] Kann man ohne PVP lvl 40 werden?
[GM Selinaar] ja, theoretisch ist das moeglich, aber ab ca. lvl 20 werdet ihr auf contested allods geschickt, in der ihr im normalfall der gegnerischen Fraktion ueber den weg lauft
also ohne PvP wird es ein langer Weg bis lvl 40 wenn du jeder Begegnung aus dem weg gehst

[Fragensteller]wird mit späteren updates auch der gilde name eingeblendet
[GM Selinaar] ja, das ist derzeit ein Bug und sollte in der CBT2 behoben sein. hab das selber leider noch nicht testen koennen.

[Fragensteller] Wird es bei der OB möglich sein immenroch 2 Fraktionen auf einem ACC auszuwählen?
[GM Selinaar]Bei Reales wird es NICHT die möglichkeit geben beide Fraktionen auf einem acc zu spielen

[Fragensteller] Im Cash Shop sieht man ja momentan, das man Gold kaufen kann - das ist natürlich aber noch nicht der "richtige" Cash Shop sondern eher der aus der russischen Version. Wird das so übernommen werden, und wenn ja, mit was für einem Hintergedanken?
[GM Selinaar]Haben wir schon bei der Implementation auf dem Server gesehen. Das steht auch schon fuer unser naechstes Team Meeting bei mir auf dem Zettel. Ich war da persoenlich etwas geschockt am anfang..es gab allerdings schon auch einige hitzige diskussionen
pros sowie contras...teilweise waer es sinnvoll, um den Goldhandel im Spiel zu minimieren und dem Wirtschaftssystem einen geregelten Wert zu geben...auf der anderen Seite
wuerden wir dann natuerlich auch Spielern mit viel Geld einen RIESENvorteil verschaffen
also ich persoenlich werd in dem Meeting alles dran setzen, das wir kein ingame gold im CS anbieten, inwiefern sich die anderen und besonders die hoeheren autoritaeten anschliessen weiss ich natuerlich nicht

[Fragensteller]Wird gPotato einen Talentplaner zur Verfügung stellen?
[GM Selinaar] wir arbeiten derzeit an dem Anfaengerhandbuch, dem erweiterten Handbuch sowie der FAQ fuer das Spiel. Nachdem die Online sind, wollen wir natuerlich auch an sinnvollen Updates arbeiten und ein Talentplaner steht da ganz oben auf der Liste :-)auch eine Rangliste wollen wir spaeter noch einfuegen

[Fragensteller]wird es zu CB2 - CB3 ein Wip geben?
[GM Selinaar]also wipe von cbt2 auf cbt3 ist sehr wahrscheinlich..wir sind derzeit am ueberlegen, um fuer die cbt3 aber alle spieler schon mit stufe 20 anfangen zu lassen, damit ihr den content leichter testen koennt

[Fragensteller]wird es eine IGNOR liste gebn ?
[GM Selinaar]Die Ignore funktion wird definitiv ueberarbeitet und itemverlinkung ist ja nun auch schon standard in vielen MMORPGs. Ich sehe da nicht, das Astrum Nival das nicht frueher oder spaeter integriert

[Fragensteller]wird es bei Goblbinball mehr Skills geben?
[GM Selinaar] Goblinball wird auch vor der OBT nochmal ueberarbeitet, um das Spiel spannender zu gestalten..ich denke persoenlich, dass da definitiv noch skills dazukommen

[Fragensteller] Werden in Allods Addons folgen, also große Content/Levelerweiterungen, abgesehen von kleineren Updates&Fixes - und sind schon welche genauer geplant?
[GM Selinaar]offiziell sind noch keine Expansions geplant, aber wenn das Spiel ein Erfolg wird, sehe ich persoenlich keinen Grund, dem Spiel keine Expansion zu verpassen..andere Free 2 Plays haben das ja schon gut bewiesen
der Astralraum bietet ja auch gutes Potential fuer kommende Updates

[Fragensteller] Werden irgendwann mal 1 Mann Boote für den Astral gebaut?
[GM Selinaar]das ist vorerst nicht geplant, aber die Entwickler in Russland sind schon seit einiger Zeit mit der Zukunft des Astralkampfes beschaeftigt

[GM Selinaar]
sooo...dann nun noch kurz zur uebersetzung und QA
also es sieht derzeit so aus: die uebersetzung von dem Spiel ist im grossen und ganzen abgeschlossen.wir sprechen von einem Dokument mit ueber 60.000 Zeilen von dem jede Zeile mehrere Seiten text enthalten kann
nun gab es in Russland zum Wechsel von der CBT1 auf die CBT2 einige aenderungen in diesem dokument
wir haben das neue Dokument erst vor 2 wochen erhalten und sind seit dem dabei, alle Aenderungen passend in das Spiel zu uebernehmen da aber durch die schiere Anzahl an Text nicht jeder Text nochmalig geproofreaded werden kann, kann es in der CBT2 nun durchaus vorkommen, dass ihr z.B. einen Pilz lootet und dieser dann als Feder o.ae. angezeigt wird.
wir sind immer noch in der CBT2 und wissen ueber das Problem Bescheid. Derzeit ist unser Hauptaugenmerk auf die Archetypen und deren skills gelegt, da dort ja auch massive aenderungen vorgenommen wurden.
was ich nun erreichen will ist, dass ich euch ein wenig auf die CBT2 sensibilisiere...es werden ziemlich viele Bug-Reports reinkommen und wir sind schon bereit, den ganzen Fehlern den Gar aus zu machen.
so was ich mich nun die Woche uebr gefragt habe war: wie stellt man das am Besten an.
und diese Mitglieder dann 1-2x die Woche an den GM reporten, was ihnen so beim spielen aufgefallen ist.
nun weiss ich nicht, wie gross das Interesse da bei euch liegt, was auch ein Grund ist, wieso ich heute den Chat abhalte
allerdings machen es das franzoesische Team so, dass besonders aktive Mitglieder der Gruppe wohl das ein oder andere Geschenk erhalten.
ch persoenlich denke das das eine ziemlich coole Idee ist und so nicht nur das Spiel besser wird, sondern die engagierten Spieler der Community direkt mithelfen koennen und dazu auch ab und zu ein kleines "Schmankerl" erhalten

so wer gPotato noch sehen wil lwie sie Arbeiten :
http://www.youtube.com/watch?v=nVtVzr-a7EE

Hier gehts zu unsere diskusien:
DISKUSSION
Voldo
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 2
Rasse: Arisen
Archetyp: Magier
Level: 35
Handwerksberuf: Alchemie